Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBierbrodt, Johannes; Zarikyan, Silwa
TitelMut zur Unabgeschlossenheit.
Der Essay als Mittel der Unterrichtssicherung im Philosophieunterricht.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsbaustein; Schreiben; Philosophieunterricht; Schreibwerkstatt
AbstractDer Essay ist eine stilistisch offene Textsorte. Sein Mangel an Formprinzipien eröffnet im Philosophieunterricht zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Der Beitrag zeigt, wie in einem Essay einzelne Unterrichtsschritte erfasst und gesichert werden können. Der Unterricht wird so zu einer Schreibwerkstatt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: