Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Eva
TitelLernen durch Intuition.
Sichern mit einem Chatbot.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Sekundarstufe I; Unterrichtsbaustein; Roboter; Menschenbild
AbstractDie rasant fortschreitende Entwicklung und Verbreitung von Chatbots macht auch vor der Schule nicht halt und geht mit der Angst vor einer missbräuchlichen Nutzung einher. Der Beitrag beschreibt, wie Lernende zum Beispiel ChatGPT kreativ nutzen können, um ethische Fragenstellungen zu reflektieren und die Ergebnisse ihres Austauschs zu sichern. Die Einheit ist so angelegt, dass sie auch ohne den Einsatz eines Chatbots durchgeführt werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: