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Autor/inMüller, Thomas
TitelArm - Ausgegrenzt - Abgeschrieben.
Kinderarmut aus pädagogischer Sicht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 49 (2023) 8/9, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPsychische Belastung; Schamgefühl; Würde; Kind; Lernprozess; Ohnmacht; Armut; Ausgrenzung
AbstractKinderarmut ist ein eigenständiges Phänomen, das wesentlich von Ungerechtigkeit geprägt ist. Erfahrungen des Mangels, der Ausgrenzung, des Ohnmachtserlebens und der Entwürdigung führen zu psychischen Belastungen, auffälligen Verhaltensweisen und beeinträchtigen die Bildungs- und Lernprozesse betroffener Kinder nachhaltig.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
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