Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzosnykowski, Agnes
Titel"Step Up".
Differenzierte Erarbeitung und Anwendung ausgewählter Hip-Hop-Schritte.
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 9, S. 415-420Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterPädagogik; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Hip-Hop; Rhythmus; Tanzen; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Konzeption; Leistungsanspruch; Praxisbericht
AbstractIm Folgenden wird eine Unterrichtsreihe im Bereich Tanzen - Hip-Hop - vorgestellt. Sie ist sowohl für Sportlehrer*innen mit, als auch ohne eigene (Vor-)Erfahrungen im Bewegungsfeld/Lernbereich Rhythmik/Tanz umsetzbar. Im Anschluss an die Planung werden mögliche Kriterien zur transparenten Leistungserwartung und -bewertung gegeben. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: