Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inklusive Qualifizierungsmodelle der Universität Duisburg-Essen.
Quelle
Aus: Inklusion im Sport. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen die begeistern, ermutigen, verändern und bewegen!Essen: DJK Franz Sales Haus (2020) S. 125-129Verfügbarkeit
Die Universität Duisburg-Essen (UDE) mit dem Leitbild Offen im Denken zeichnet sich durch ihren Fokus auf den professionellen Umgang mit Vielfalt und Heterogenität aus. Das zugehörige Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften (ISBW) verfolgt in langer Tradition das Ziel Sport für Alle und legt besonderes Augenmerk auf die Sensibilisierung der Lehramtsstudierenden für einen inklusionssensiblen Sportunterricht. Die Verabschiedung der UN-Behindertenrechtskonvention und die Anpassungen des Lehrerausbildungsgesetzes in NRW (2016) erfordern dabei eine Vertiefung des Themenschwerpunktes Inklusion im sportwissenschaftlichen Lehramtsstudium. Das Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften nimmt sich in Kooperation mit dem Franz-Sales-Haus Essen (FSH) der Aufgabe eines inklusionsorientierten sportwissenschaftlichen Lehramtsstudiums im Sinne einer Querschnittsaufgabe an. Die Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfte, sowie der Lehrenden, für Heterogenität und die Entwicklung inklusionsspezifischer Lehr-Lernkonzepte mit engem Theorie-Praxis-Bezug stehen dabei im Fokus. (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-00-067037-8; 978-3-00-067037-4
Sträter, Helena: Inklusive Qualifizierungsmodelle der Universität Duisburg-Essen. .
3437048
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)