Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frohn, Judith; Kastrup, Valerie |
---|---|
Titel | Gelingensbedingungen mehrperspektivischen Sportunterrichts aus der Sicht von Sportlehrkräften. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 132-147 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Interview; Qualitative Analyse; Lehrer; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Judith Frohn und Valerie Kastrup fragen vor dem Hintergrund offenkundiger Hürden und Hindernisse mehrperspektivischen Sportunterrichts in der schulischen Praxis nach den Gelingensbedingungen dieses Unterrichtsprinzips und analysieren dazu leitfadengestützte Interviews mit Sportlehrkräften aus Nordrhein-Westfalen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |