Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Segets, Michael |
---|---|
Titel | Zur Planungsrelevanz der Mehrperspektivität im Wandel nordrhein-westfälischer Curricula. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 37-52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Handlungskompetenz; Erwartungshaltung; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Analyse; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Michael Segets dekonstruiert am Beispiel des kompetenzorientierten Kernlernlehrplans für Nordrhein-Westfalen sehr differenziert die für einen mehrperspektivischen Sportunterricht offenkundige Schieflage, dass sich nämlich der Ausgangspunkt zielführender Planungsüberlegung für den Sportunterricht von den pädagogischen Perspektiven verschoben hat zu den Kompetenzerwartungen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |