Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weimer, Verena; Tunger, Dirk |
---|---|
Titel | Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Untersuchung von Zitations- und Downloadverhalten. |
Quelle | Aus: Hofbauer, Susann (Hrsg.); Schreiber, Felix (Hrsg.); Vogel, Katharina (Hrsg.): Grenzziehungen und Grenzbeziehungen des Disziplinären. Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 101-111
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2599-3; 978-3-7815-6042-0 |
DOI | 10.25656/01:28107 10.35468/6042-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-281076 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Korrelation; Verhalten; Analyse; Wissenschaftliche Zeitschrift; Zitatenanalyse; Leser; Zielgruppe; Bibliometrie; Open Access |
Abstract | Die Untersuchung erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion anhand von Zeitschriften- und Autor:innenanalysen ist ein gängiges methodisches Verfahren. Die Autor*innen verschieben den Fokus von den Schreibenden auf die Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Texte und Zielgruppen erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Sie gehen dabei der Frage nach, ob sich Korrelationen im Zitations- und Downloadverhalten bei der Leser:innenschaft erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften zeigen lassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |