Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAiken, Robert M.; Epstein, Richard G.
TitelEthical Guidelines for AI in Education: Starting a Conversation.
QuelleIn: International journal of artificial intelligence in education, 2000 (2000) 11, S. 163-176Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1560-4292; 1560-4306
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Ethik; Ethischer Konflikt; Wissenschaftsethik; Diskurs; Leitfaden; Leitlinie; Richtlinien
Abstract"This paper [published in 2000] explores the human and ethical issues implicit in the use of AI in education. Our intention is to begin a discussion that will lead to a deeper understanding of the issues and eventually to a consensus within the research community concerning what is desirable and what is not in the use of AI in education." [Abstract: Authors' information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of artificial intelligence in education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: