Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vaccaro, Julia |
---|---|
Titel | "23+ Starke Schulen": Ermutigen, Unterstützen und Herausfordern. Paralleltitel: "23+ strong schools": Empowerment, support, and challenge. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 115 (2023) 3, S. 234-239Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27997 10.31244/dds.2023.03.06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279973 |
Schlagwörter | Sozialraum; Soziale Benachteiligung; Schule; Schulentwicklung; Bildungsprogramm; Sozialer Brennpunkt; Unterstützung; Hamburg |
Abstract | Das Programm "23+ Starke Schulen" in Hamburg unterstützt seit 2013 Schulen in sozialräumlich benachteiligter Lage. Der folgende Bericht der Programmleitung beschreibt und reflektiert die Architektur, Prozesse, Maßnahmen und Wirkungen mit Blick auf die Schul- und Unterrichtsentwicklung an inzwischen 40 Schulen in herausfordernden sozialen Lagen. (DIPF/Orig.). The program "23+ Starke Schulen" in Hamburg has been supporting schools in socially disadvantaged locations since 2013. The following report by the program management describes and reflects on the architecture, processes, measures and effects with regard to school and teaching development at now 40 schools in challenging social locations. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |