Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hüsken, Katrin; Lippert, Kerstin; Kuger, Susanne |
---|---|
Titel | Betreuungsbedarf und Umsetzung am Schuleintritt. DJI-Kinderbetreuungsreport 2022. Studie 3 von 6. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2023), 41 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-467-5 |
DOI | 10.25656/01:28043 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-280431 |
Schlagwörter | Eltern; Kind; Ganztagsbetreuung; Hort; Kindertagesbetreuung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Ganztagsschule; Bedarfsdeckung; Grundschulalter; Bedarf; Bedarfsanalyse; Studie; Deutschland |
Abstract | Jährlich stellt das DJI im DJI-Kinderbetreuungsreport Ergebnisse aus vertieften Analysen der DJI-Kinderbetreuungsstudie (KiBS) zusammen. ... Ausgehend von den Betreuungswünschen der Eltern von Vorschulkindern ab fünf Jahren für die kommende Schulzeit - den sog. "prospektiven Bedarfen" - werden [in dieser Studie] die Betreuungssituation der Kinder und die Bedarfe der Eltern vor und nach der Einschulung dargestellt und verglichen. (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |