Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStörtländer, Jan Christoph
TitelFlucht und Digitalisierung.
Schlüsselprobleme und Allgemeine Bildung weitergedacht.
QuelleIn: Lernende Schule, 22 (2019) 87, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildungstheorie; Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulpädagogik; Lebenswelt; Schlüsselproblem
AbstractWolfgang Klafki hat die Erziehungswissenschaft nach 1945 sowie den bildungstheoretischen, bildungspolitischen und schulpädagogischen Diskurs maßgeblich gestaltet. Generationen von Lehrkräften haben ihn in der Ausbildung kennengelernt und mit seinen Modellen gearbeitet. Schulreformen wären ohne seine bildungspolitischen Bemühungen schwerer zu realisieren gewesen. Wie kann sein Ansatz der Allgemeinen Bildung uns heute noch weiterhelfen? (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: