Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Störtländer, Jan Christoph |
---|---|
Titel | Flucht und Digitalisierung. Schlüsselprobleme und Allgemeine Bildung weitergedacht. |
Quelle | In: Lernende Schule, 22 (2019) 87, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulpädagogik; Lebenswelt; Schlüsselproblem |
Abstract | Wolfgang Klafki hat die Erziehungswissenschaft nach 1945 sowie den bildungstheoretischen, bildungspolitischen und schulpädagogischen Diskurs maßgeblich gestaltet. Generationen von Lehrkräften haben ihn in der Ausbildung kennengelernt und mit seinen Modellen gearbeitet. Schulreformen wären ohne seine bildungspolitischen Bemühungen schwerer zu realisieren gewesen. Wie kann sein Ansatz der Allgemeinen Bildung uns heute noch weiterhelfen? (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |