Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Giebert, Stefanie (Hrsg.); Göksel, Eva (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Dramapädagogik-Tage (7. : 2021 : online) |
Titel | Dramapädagogik-Tage 2021. Paralleltitel: Drama in education days 2021. Conference proceedings of the 7th annual conference on performative language teaching and learning. |
Quelle | (2023), 111 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | mehrsprachig |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:27396 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-273964 |
Schlagwörter | Fremdsprachenforschung; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Digitalisierung; Dramapädagogik; Theaterpädagogik; Online |
Abstract | Der Tagungsband der Dramapädagogik-Tage 2021 umfasst 9 Beiträge in Englisch oder Deutsch, basierend auf Vorträgen und Workshops zum Themenfeld performativer Fremdsprachenunterricht. Die Schwerpunktthemen reichen von mehreren Beiträgen zum performativem Fremdsprachenlernen in digitalen Formaten bis zur praktischen Arbeit mit Bildergeschichten, Lyrik und Improvisation im dramapädagogisch-orientierten Fremdsprachenunterricht verschiedener Altersgruppen. (Herausgeberinnen). The proceedings of the Drama in Education Days 2021 include 9 contributions in English or German, based on lectures and workshops on the topic of performative foreign language teaching and learning. The main topics range from several contributions on performative foreign language learning in digital formats to practical work with picture stories, poetry and improvisation in drama pedagogy-oriented foreign language teaching of different age groups. (Editors). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |