Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Küplüce, Can; Bellenberg, Gabriele |
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Titel | Digitalität, Interdisziplinarität und fächerverbindender Unterricht. Eine überfachliche Annäherung an ChatGPT & Co in der Schule. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 34 (2023) 6, S. 168-170Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Lernen; Didaktik; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung |
Abstract | Die KMK (2021, S. 13) spricht sich in ihrer Empfehlung zum Lehren und Lernen in der digitalen Welt dafür aus, fachliche Grenzen "zugunsten von übergeordneten, ganzheitlichen Fragestellungen" zu überdenken. [Die Autoren] interpretieren diesen Impuls als Aufforderung zur Interdisziplinarität wie auch zum fächerverbindenden Unterricht. Im Folgenden führen [sie] diese Überlegungen aus. (DIPF/Aus Vorlage entnommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |