Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalme, Maria
TitelKinderrechte in der Sekundarstufe I als Spiegelbild antirassistischer Bezugsnormen.
QuelleAus: Porges, Karl (Hrsg.): Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 230-256
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2566-5; 978-3-7815-6008-6
DOI10.25656/01:26844 10.35468/6008-09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-268440
SchlagwörterRecht; Kind; Sekundarstufe I; Lehrerausbildung; Unterricht; Rasse; Antisemitismus; Rassismus; Rechtsextremismus; Mitteldeutschland; Thüringen
AbstractVon einer Bestandsaufnahme zum Rassismus-Denken in Mitteldeutschland ausgehend, entwickelt die Autorin hier Ideen zur Rassismusaufklärung an Thüringer Schulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: