Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Drerup, Johannes; Knobloch, Phillip |
---|---|
Titel | Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24081 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240819 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Interkulturelle Bildung; Lernen; Lehren; Orientierung; Erkenntnistheorie; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Globales Lernen; Politik; Politische Bildung; Postkolonialismus; Wissenschaft; Rezension; Weltbürger |
Abstract | Rezension von: Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.; ISBN 978-3-7799-6245-8; 26,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |