Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäger, Anna |
---|---|
Titel | Claudia Scheid / Thomas Wenzl (Hrsg.): Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium. Wiesbaden: Springer VS 2020 (253 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24064 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240649 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftlichkeit; Rezension; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Rezension von: Claudia Scheid / Thomas Wenzl (Hrsg.): Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium. Wiesbaden: Springer VS 2020 (253 S.; ISBN 978-3-658-23243-6; 49,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |