Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beer, Christof; Hagen, Christian; Herrmann, Carmen |
---|---|
Titel | Sprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 2, S. 112-124Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:25637 10.35468/jlb-02-2022-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-256375 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Mixed-Methods-Design; Kompetenzerwerb; Kind; Beratung; Primarbereich; Lehrer; Lehramt; Lehrerfortbildung; Lernberatung; Lernentwicklung; Unterricht; Spracherwerb; Sprachenlernen |
Abstract | Im Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die AutorInnen schließlich den Begriff und das Konzept der Sprachlernberatung und analysieren, wie diese spezifische Form der Beratung im schulischen Kontext effektiv stattfinden kann, welche Kompetenzen Lehrkräfte dafür benötigen und wie diese gefördert werden könnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |