Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeer, Christof; Hagen, Christian; Herrmann, Carmen
TitelSprachlernberatung im schulischen Kontext. Förderung der Kompetenzen im Lehramt.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 2, S. 112-124Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.25656/01:25637 10.35468/jlb-02-2022-09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-256375
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mixed-Methods-Design; Kompetenzerwerb; Kind; Beratung; Primarbereich; Lehrer; Lehramt; Lehrerfortbildung; Lernberatung; Lernentwicklung; Unterricht; Spracherwerb; Sprachenlernen
AbstractIm Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die AutorInnen schließlich den Begriff und das Konzept der Sprachlernberatung und analysieren, wie diese spezifische Form der Beratung im schulischen Kontext effektiv stattfinden kann, welche Kompetenzen Lehrkräfte dafür benötigen und wie diese gefördert werden könnten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: