Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ertl, Hubert; Rödel, Bodo |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Offene Zusammenhänge. Open Access in der Berufsbildungsforschung. |
Quelle | Bonn: Barbara Budrich (2022), 435 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-96208-340-3 |
URN | urn:nbn:de:0035-1031-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Open Access |
Abstract | Open Access ist im Gegenstandsbereich der Berufsbildungsforschung als wichtiges Thema hinsichtlich der Veröffentlichung von und des Zugriffs auf Forschungs- und Arbeitsergebnisse angekommen. Der vorliegende Band widmet sich den mit Open Access verbundenen Vorteilen und Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Ziel ist es, zum einen umfassend über Open Access zu informieren und zum anderen die vielschichtigen Diskussionsstränge sichtbar zu machen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |