Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerland, Juliane |
---|---|
Titel | Inklusive Regel statt exklusive Ausnahme - Inklusive Entwicklung von Musikschule und Professionalisierung der Lehrkräfte. |
Quelle | In: Üben & musizieren, 2016 (2016) 1, S. 12-15
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6065 |
Schlagwörter | Musikschule; Inklusion; Musikpädagogik; Professionalisierung; Sonderpädagogik |
Abstract | Das Paradigma Inklusion und Breitenbildungsprogramme wie JeKi verändern den Musikschulalltag. Juliane Gerland beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die diese Prozesse für Musikschulen mit sich bringen und mit Strategien zur inklusionsspezifischen Professionalisierung des Lehrpersonals. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |