Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Frank, Magnus (Hrsg.); Geier, Thomas (Hrsg.); Hornberg, Sabine (Hrsg.); Machold, Claudia (Hrsg.); Otterspeer, Lukas (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.); Stosic, Patricia (Hrsg.) |
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Titel | Grenzen auflösen - Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 226 S.
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Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1779-8; 978-3-8474-2625-7 |
DOI | 10.2307/j.ctv33p9zs4 10.25656/01:25895 10.3224/84742625 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-258952 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Bildungspolitik; Schulpraxis; Methodik; Unterricht; Grenze; Digitalisierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Extremismus; Migration; Nachhaltigkeit; Politik; Rassismus; Professionalisierung; Interkulturelle Forschung; Tagungsbericht; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Abstract | Die Grenzen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft verlaufen fließend und werden immer wieder neu hergestellt. Diesem Thema widmet sich der vorliegende Band mit Beiträgen der Jahrestagung der Sektion Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft (SIIVE) 2021 in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Es werden theoretische und empirische Perspektiven auf Grenzbearbeitungen eröffnet, Bestandsaufnahmen von Grenzbearbeitungen vorgenommen, methodisch-methodologische Herausforderungen in den Mittelpunkt gerückt und Grenzen bearbeitet. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |