Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stegkemper, Jan M. |
---|---|
Titel | Politisches Wissen Lernender im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Ausgewählte empirische Ergebnisse. |
Quelle | In: Lernen konkret, 41 (2022) 2, S. 12-14
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Wissen; Interview; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Geistige Entwicklung; Schule; Didaktik; Unterricht; Politik; Sonderpädagogik; Studie |
Abstract | Der Beitrag stellt Ergebnisse einer qualitativen Studie vor, die empirisch belegt, dass auch Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung eine politische Welt wahrnehmen und sich Wissen dazu aufbauen können (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |