Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rummer, Ralf; Schweppe, Judith |
---|---|
Titel | Komplexität und der Testungseffekt: Die mögliche Bedeutung der Verständnissicherung für den Nutzen von Abrufübung bei komplexem Lernmaterial. Gefälligkeitsübersetzung: Complexity and the testing effect: The potential importance of securing understanding for the benefits of retrieval practice with complex learning materials. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 50 (2022) 1, S. 37-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-021-00137-4 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Langzeitgedächtnis; Verstehen; Verständnistest; Lernen; Mensch; Wort; Bedeutung; Kapazität; Konsolidierung; Informationsverarbeitung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/1 |