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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgloff, Birte
TitelErwachsenenbildung und Individualisierung.
QuelleIn: Education permanente (Schweiz), (2023) 1, 10 S.Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9877
SchlagwörterBegriffsbestimmung; Erwachsenenbildung; Schweiz; Digitalisierung; Individualisierung; Pandemie; Individualisierung; Pandemie; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Schweiz
AbstractDer Begriff der Individualisierung ist vor allem durch seine Vielgestaltigkeit und damit auch Unschärfe charakterisiert. Im Kontext der Erwachsenenbildung spielt er auf theoretischer wie praktischer Ebene schon lange eine Rolle und hat in jüngster Zeit, insbesondere im Zusammenhang mit den Digitalisierungsschüben während der Corona-Pandemie, einen weiteren Aufschwung erfahren. Doch was genau ist damit eigentlich gemeint und wie zeigt sich Individualisierung in der Erwachsenenbildung? Der folgende Beitrag diskutiert einige Aspekte des Konzepts und fragt nach dessen Möglichkeiten und Grenzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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