Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiller, Gottfried; Graser, Peter
TitelEntwicklung der Sprachkompetenzen bei Kindern mit CI. Teil 3.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 2, S. 50-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterMethode; Diagnose; Diagnose; Kind; Lernen; Methode; Gehörlosigkeit; Behinderung; Schreiben; Lesenlernen; Daten; Kind; Lernen; Lesenlernen; Schreiben; Behinderung; Gehörlosigkeit; Daten; Untersuchung
AbstractDie Ergebnisse zeigen, dass die weitaus meisten Kinder am Ende der Grundschulzeit zumindest durchschnittlich schnell, flüssig und präzise lesen können. Rund 40 % der Kinder verstehen jedoch den Sinn des Gelesenen unzureichend - vor allem auf der Textebene. Die Rechtschreibleistungen der Gruppe sind ähnlich der einer Klasse mit gut hörenden Schülern verteilt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: