Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiene, Katrin
TitelEs geht und es soll!
Musikunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 5, S. 182-187Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Kommunikation; Wahrnehmung; Schüler; Unterricht; Projekt; Musische Erziehung; Musik; Hörbehinderter; Sonderschule; Praxis
AbstractDer Artikel zeigt mit einer Auswahl möglichst konkret dargestellter Beispiele aus der Praxis Möglichkeiten zur Umsetzung einer rythmisch-musikalischen Erziehung an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation auf. Die Zusammenstellung sei als ein in jeder Hinsicht erweiterbarer Ideenkatalog verstanden, der Anregungen und Impulse für die musikpädagogische Arbeit mit hörgeschädigten Schülern anbietet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: