Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHintermair, Manfred; Minder, Nadine
TitelZum Selbstkonzept hörgeschädigter Grundschüler.
Eine Pilotstudie mit einer deutschen Version der "Pictorial Scale" von Harter und Pike für junge Kinder.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 67 (2013) 2, S. 54-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Vergleich; Selbstkonzept; Kind; Grundschule; Verhaltensauffälligkeit; Behinderung; Hörbehinderter; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractZiel der vorliegenden Pilotstudie war es, eine adaptierte und erweiterte deutsche Version der Pictorial Scale von Harter und Pike für Kinder (Asendorpf & van Aken 1993) an hörgeschädigten Kindern zu erproben. Dazu wurden 31 hörgeschädigte Kinder im Grundschulalter untersucht. Es zeigt sich, dass sich die hörgeschädigten Kinder ein keinem der untersuchten Bereiche von hörenden Kindern unterscheiden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: