Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTsirigotis, Cornelia
Titel"All inclusive" heißt nicht Entweder - Oder, sondern Sowohl - als Auch.
Welche professionellen Haltungen in Beratung und Schule benötigen Streifzüge ins Inklusions(träume)land?
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 67 (2013) 2, S. 60-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEinstellung (Psy); Bedarf; Beratung; Kind; Professionalisierung; Prognose; Schule; Zukunft; Behinderung; Elternarbeit; Kind; Schule; Beratung; Inklusion; Professionalisierung; Elternarbeit; Behinderung; Hörbehinderter; Bedarf; Prognose; Zukunft
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Vision vom Inklusions(träume)land entwickelt, von einer Bildungslandschaft, die die Lernbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Hörfähigkeiten berücksichtigt. Dabei geht es weniger um die Beschreibung der Landkarte, sondern darum, welche professionelle Haltung die Fachleute brauchen, wenn sie sich mit Pioniergeist und Entdeckerblick auf neues, bisweilen unwegsam erscheinendes Terrain begeben und wie sie mit den Familien gemeinsam auf gute mögliche Wege für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Hörbehinderungen blicken oder neue entwickeln können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: