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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohlfs, Carsten
TitelDie Einstellung zur Schule und das Grundbedürfnis nach Selbstbestimmung, Kompetenz und Zugehörigkeit.
Demokratiepädagogische Desiderata für die Schulpädagogik.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 21 (2013) 3, S. 172-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Bedürfnis; Erleben; Soziale Integration; Bedürfnis; Demokratie; Motivation; Pädagogik; Schüler; Selbstbestimmungsrecht; Unterricht; Soziale Integration; Erleben; Schüler; Motivation; Unterricht; Demokratie; Autonomes Verhalten; Selbstbestimmungsrecht
AbstractDer Beitrag richtet seinen Fokus auf schulbezogene Einstellungen insbesondere in ihrem Verhältnis zum Erleben des Individuums seiner selbst und seines Handelns im Spannungsfeld der Grundbedürfnisse Autonomie, Kompetenz und Zugehörigkeit und leitet Konklusionen für die Demokratiepädagogik an Schulen ab.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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