Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeilmann, Annerose; Reutter, Claudius A.
TitelNutzung von FM-Anlagen durch hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler an Regelschulen in Rheinland-Pfalz.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 2, S. 62-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogen; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Hörbehinderter; Inanspruchnahme; Technisches Hilfsmittel; Rheinland-Pfalz
AbstractFM (freQUE ncy modulation)-Anlagen ermöglichen hörgeschädigten Schülerinnen und Schülern ein besseres Sprachverstehen trotz Störgeräuschen im Klassenraum. Wir erfassten die Nutzungsrate und die Einschätzung durch die Betroffenen, deren Eltern und Lehrer an Regelschulen in Rheinland-Pfalz. Mädchen nutzten die FM-Systeme konseQUE nter als Jungen, zum Hörverlustgrad oder zur Klassenstufe ergab sich hingegen keine Korrelation. Die Versorgung mit einer FM-Anlage erfolgte überwiegend zum Zeitpunkt der Einschulung bei Kindern mit ausgeprägten Schwerhörigkeiten oft früher.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: