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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAfshordel, Laura; Funk, Hiltrud; Hüther, Alexander M.
TitelInklusive Klassen am PH - gemeinsam lernen, individuell fördern.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 68 (2014) 5, S. 198-202Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPraxis; Realschule; Rheinland-Pfalz; Unterricht; Leistung; Bildungsabschluss; Realschule; Bildungsabschluss; Unterricht; Inklusion; Hörbehinderter; Leistung; Praxis; Standard; Behinderter; Nicht Behinderter; Rheinland-Pfalz
AbstractDass es gemeinsamen Unterricht von Schülern mit und ohne Hörschädigung an allgemeinen Schulen gibt ist nichts Neues. Auch Integrationsklassen in der Primarstufe der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören gibt es schon seit über 20 Jahren: die Präventive Integration. Neu ist, dass in Rheinland-Pfalz erstmals ein gemeinsamer inklusiver Unterricht in der Sekundarstufe an einer Fördereinrichtung genehmigt wurde. Das Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal/Pfalz (PIH) hat hierfür ein Konzeption erstellt und setzt diese seit dem Schuljahr 2013/14 auch praktisch um.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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