Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Oliver
TitelGemeinsam arbeiten.
Eine Arbeitsplatzbeschreibung des Hörgeschädigtenpädagogen im Rahmen eines inklusiven Settings.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 4, S. 154-161Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSchule; Beratung; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Hörbehinderung; Sonderpädagoge; Kooperation; Jugendlicher; Mitarbeiter
AbstractEin besonderes Wesensmerkmal der Arbeit in der Inklusion ist die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Lehrkräften der Sonderpädagogik. Die Grundlagen einer guten Teamarbeit stehen daher im Vordergrund des Artikels. Daran anschließend werden weitere Lehrerfunktionen beleuchtet wie die Beratung, das Unterrichten, das Diagnostizieren und Fördern sowie die Kooperation mit unterschiedlichen Fachleuten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: