Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Oliver |
---|---|
Titel | Gemeinsam arbeiten. Eine Arbeitsplatzbeschreibung des Hörgeschädigtenpädagogen im Rahmen eines inklusiven Settings. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 4, S. 154-161Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Schule; Beratung; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Hörbehinderung; Sonderpädagoge; Kooperation; Jugendlicher; Mitarbeiter |
Abstract | Ein besonderes Wesensmerkmal der Arbeit in der Inklusion ist die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Lehrkräften der Sonderpädagogik. Die Grundlagen einer guten Teamarbeit stehen daher im Vordergrund des Artikels. Daran anschließend werden weitere Lehrerfunktionen beleuchtet wie die Beratung, das Unterrichten, das Diagnostizieren und Fördern sowie die Kooperation mit unterschiedlichen Fachleuten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |