Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalette, Nicole; Robson, Karen; Thomson, Erica
TitelAcademic interests mismatch: undergraduate to apprenticeship transfer among Canadian students.
Gefälligkeitsübersetzung: Diskrepanz zwischen akademischen Interessen: Wechsel von kanadischen Studenten in die Lehre.
QuelleIn: Journal of vocational education & training, (2022) online first, 17 Oct 2022, 22 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1747-5090
DOI10.1080/13636820.2022.2126879
SchlagwörterKanada; Student; Studium; Ontario; Ausbildung; Praxisbezug; Abbruch; Studienfach; Determinante; Absolvent; Ausbildungsvergütung; Mismatch; Determinante; Mismatch; Ökonomische Determinanten; Ausbildung; Arbeitsmarktchance; Berufschance; Ausbildungsvergütung; Berufsinteresse; Betriebliche Berufsausbildung; Ausbildungswechsel; Studium; Studienfach; Abbruch; Praxisbezug; Absolvent; Student; Kanada; Ontario
Abstract"College and university remain the dominant academic pathways for graduating Canadian high school students. However, apprenticeships can provide alternative education pathways for a significant proportion of the population. Despite the push to undergraduate programming, some students end up in fields that don't suit their interests. To pursue academic programming that better suits personal interests and academic aptitudes, students have the option of transferring schools. However, no study to-date has explored the transfer reasons and process of students moving between university and apprenticeships in Canada. To address this knowledge gap, we collected qualitative interview data from post-secondary administrators who work directly with transfer students. We also collected interview data from Ontario-based students who transferred to apprenticeships from university. Analysis of our interview data identifies mechanisms that influenced participants' education pathway choices." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational education & training" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: