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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünter, Bernd
Titel"Das Grauen des 30-jährigen Krieges" -.
Im digitalen Fernunterricht - mit hörgeschädigten Schüler*innen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 2, S. 96-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Geschichtsunterricht; Konferenz; Lernen; Pädagogik; Praxis; Unterricht; Didaktik; Video; Hausunterricht; Internet; Lernen; Didaktik; Hausunterricht; Video; Unterricht; Geschichtsunterricht; Hörbehinderter; Konferenz; Praxis; Internet
AbstractIn den Zeitungen, im Fernsehen und im Internet hört und liest man in den letzten Wochen und Monaten oft genug, wie schwierig generell der Fernunterricht über Lernplattformen und Videokonferenzsysteme für viele Schüler*innen und ihre Lehrkräfte ist. Dies gilt im Allgemeinen schon für Kinder und Jugendliche, die über ein intaktes Hörvermögen verfügen und an einer allgemeinbildenden Schule im Regelbereich unterrichtet werden. Umso mehr sind hiervon aber Schüler*innen betroffen, die über ein eingeschränktes Hörvermögen, individuelle Hörsysteme und einen Kommunikationsbedarf im Bereich gebärdensprachlicher Kommunikation verfügen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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