Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hüther, Alexander M. |
---|---|
Titel | Wie war's für Dich? Das erste Jahr für Schüler*innen im inklusiven Setting der Sekundarstufe I an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 2, S. 110-116Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Diagramm; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Erleben; Freundschaft; Stichprobe; Schule; Schüler; Interaktion; Unterricht; Inklusion; Hörbehinderung; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Da noch keine empirischen Belege darüber vorliegen, welche Auswirkungen dieses spezielle inklusive Setting auf Kinder dieser Altersgruppe mit und ohne Hörschädigung in der Praxis hat, erachteten wir es am PIH als sinnvoll, diesen Prozess des Übergangs von der Primar- zur Sekundarstufe begleitend zu dokumentieren und zu analysieren. Dies gilt insbesondere auch für diejenigen Schüler*innen, die von einer Regel- an die Förderschule gewechselt sind, denn hinsichtlich der guthörenden Schülerschaft betritt das PIH damit Neuland. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |