Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüther, Alexander M.
TitelWie war's für Dich?
Das erste Jahr für Schüler*innen im inklusiven Setting der Sekundarstufe I an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 2, S. 110-116Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Diagramm; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterErleben; Freundschaft; Stichprobe; Schule; Schüler; Interaktion; Unterricht; Inklusion; Hörbehinderung; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDa noch keine empirischen Belege darüber vorliegen, welche Auswirkungen dieses spezielle inklusive Setting auf Kinder dieser Altersgruppe mit und ohne Hörschädigung in der Praxis hat, erachteten wir es am PIH als sinnvoll, diesen Prozess des Übergangs von der Primar- zur Sekundarstufe begleitend zu dokumentieren und zu analysieren. Dies gilt insbesondere auch für diejenigen Schüler*innen, die von einer Regel- an die Förderschule gewechselt sind, denn hinsichtlich der guthörenden Schülerschaft betritt das PIH damit Neuland.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: