Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heindl, Barbara; Leonhardt, Annette |
---|---|
Titel | Ein digitales Unterstützungsangebot für Lehrkräfte der Allgemeinen Schule - Absehen erleben und begreifen. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 3, S. 148-152Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Lehrer; Schüler; Unterricht; Inklusion; Kurs; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Integration; Rahmenbedingung; Unterstützung |
Abstract | Der Moodle-Kurs "Absehen im inklusiven Unterricht mit Schüler*innen mit einer Hörschädigung" ist ein Selbstlernkurs, der Lehrkräfte der allgemeinen Schule durch die Möglichkeit von eigenen Erfahrungen und Selbstreflektion unterstützt, die Bedürfnisse der Schüler*innen mit Hörschädigung besser zu verstehen. Dadurch können Lehrkräfte für deren Belange sensibilisiert werden. Zudem werden durch den Kurs erste Informationen für den inklusiven Unterricht interaktiv vermittelt. In diesem Beitrag werden der Aufbau und der Inhalt des digitalen Angebotes näher beleuchtet. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |