Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeindl, Barbara; Leonhardt, Annette
TitelEin digitales Unterstützungsangebot für Lehrkräfte der Allgemeinen Schule - Absehen erleben und begreifen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 3, S. 148-152Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Integration; Lehrer; Pädagogik; Schüler; Unterricht; Kurs; Unterstützung; Lehrer; Schüler; Unterricht; Inklusion; Kurs; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Integration; Rahmenbedingung; Unterstützung
AbstractDer Moodle-Kurs "Absehen im inklusiven Unterricht mit Schüler*innen mit einer Hörschädigung" ist ein Selbstlernkurs, der Lehrkräfte der allgemeinen Schule durch die Möglichkeit von eigenen Erfahrungen und Selbstreflektion unterstützt, die Bedürfnisse der Schüler*innen mit Hörschädigung besser zu verstehen. Dadurch können Lehrkräfte für deren Belange sensibilisiert werden. Zudem werden durch den Kurs erste Informationen für den inklusiven Unterricht interaktiv vermittelt. In diesem Beitrag werden der Aufbau und der Inhalt des digitalen Angebotes näher beleuchtet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: