Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krick, Nicola; Schmidtmann, Damaris |
---|---|
Titel | Gezielter fördern in der Inklusion - Eine Sammlung und Strukturierung von Förderzielen. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 4, S. 220-222Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Empowerment; Identität; Kommunikation; Planung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Zielvorstellung |
Abstract | Das (Fort-)Schreiben von Förderplänen gehört zu den originären Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte im Gemeinsamen Lernen. In regelmäßigen Abständen reflektieren und evaluieren sie, in welchen Bereichen Schüler*innen mit einer Hörbehinderung sonderpädagogische Unterstützung im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation benötigen. Sie formulieren Förderziele und legen geeignete Fördermaßnahmen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten fest. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |