Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrick, Nicola; Schmidtmann, Damaris
TitelGezielter fördern in der Inklusion - Eine Sammlung und Strukturierung von Förderzielen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 4, S. 220-222Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEmpowerment; Identität; Kommunikation; Identität; Kommunikation; Planung; Schüler; Sonderpädagogik; Planung; Zielvorstellung; Empowerment; Förderungsmaßnahme; Schüler; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Zielvorstellung
AbstractDas (Fort-)Schreiben von Förderplänen gehört zu den originären Aufgaben sonderpädagogischer Lehrkräfte im Gemeinsamen Lernen. In regelmäßigen Abständen reflektieren und evaluieren sie, in welchen Bereichen Schüler*innen mit einer Hörbehinderung sonderpädagogische Unterstützung im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation benötigen. Sie formulieren Förderziele und legen geeignete Fördermaßnahmen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten fest.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: