Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzthum, Harry
TitelEin Meilenstein der Bildungspolitik.
Der Fachlehrplan Deutsch-Schweizerische Gebärdensprache (DSGS) wird vorgestellt.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 4, S. 238-241Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Curriculum; Integration; Pädagogik; Schweiz; Hochschule; Bildungspolitik; Ausbildung; Gebärdensprache; Curriculum; Ausbildung; Hochschule; Hörbehinderter; Gebärdensprache; Integration; Deutschland-BRD; Schweiz
AbstractAm 17. September 2021 luden das Pädagogische Zentrum für Hören und Sprache HSM in Münchenbuchsee, das Zentrum für Gehör und Sprache ZGSZ in Zürich und die SEK3 - Oberstufe für Gehörlose und Schwerhörige in Zürich zur Präsentation des neuen Fachlehrplans Deutsch-Schweizerische Gebärdensprache (FLP DSGS) an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik HfH ein. Der FLP setzt einen wichtigen Meilenstein in der Bildung von gehörlosen und hörbehinderten Menschen, da in der Schweiz damit zum ersten Mal ein gemeinsamer Lehrplan mit Standards der bilingualen Bildung zur Verfügung steht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: