Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValentin, Theresa; Tovar, Christine
TitelInteraktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leistungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in sich stetig verändernden Hochschulstrukturen.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 29 (2021) 2, S. 84-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterFührungsstil; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Handlungskompetenz; Soziale Rolle; Didaktik; Management; Hochschule; Leitung
AbstractDie vorliegende Studie untersucht die Interaktionswirklichkeit und berufliche Identität von Leistungspersonen hochschuldidaktischer Zentren in Deutschland und skizziert das damit verbundene berufliche Rollenverständnis. Es wird herausgestellt, dass vor allem Themen der Ungewissheit und der ständigen Anpassung an sich dynamisch wandelnde Hochschulstrukturen die berufliche Rolle von Leistungspersonen hochschuldidaktischer Zentren prägen und sich auf die Gestaltung ihrer beruflichen Identität auswirken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: