Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Vanessa; Burger, Thorsten; Hintermair, Manfred
TitelSozial-emotionale Entwicklung von Vorschulkindern mit einem Cochlea-Implantat.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 1, S. 6-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBindung; Entwicklungspsychologie; Eltern; Entwicklungspsychologie; Kind; Risikofaktor; Vorschule; Behinderung; Eltern; Kind; Vorschule; Behinderung; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Risikofaktor
AbstractKinder mit Hörschädigung sind aufgrund ihrer eingeschränkten auditive Wahrnehmung in ihrer sozial-emotionalen, sprachlichen und kognitiven Entwicklung besonderen Risiken ausgesetzt. In der vorliegenden Studie werden Bereiche der sozial-emotionalen Entwicklung von 19 Vorschulkindern mit Cochlea-Implantaten (CI) und 19 hörenden Kindern verglichen und auf mögliche Zusammenhänge mit ihren sprachlichen Kompetenzen und ihren Theory-of Mind-(ToM)-Verständnis untersucht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: