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Autor/inHüther, Alexander M.
TitelAuf dem Weg in eine inklusive Förderschule - aktuelle Entwicklungen am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation (PIH).
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 1, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterLangzeituntersuchung; Kind; Schule; Sonderschule; Statistik; Unterricht; Behinderung; Kind; Schule; Unterricht; Inklusion; Statistik; Behinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Jugendlicher
AbstractBeim Blick auf die praktische Umsetzung der UN-Konvention ist festzustellen, dass sich in der Folge viele Kinder und Jugendliche, die früher an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören unterrichtet wurden, aktuell in einem inklusiven Setting in allgemeinen Schulen befinden. Dies gilt selbstverständlich auch für diejenigen, die durch das Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal /Pfalz (PIH) im Rahmen der Integrierten Förderung (IF) extern betreut werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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