Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagen, Clara
TitelGleiche Chancen im Mathematikunterricht?
Analyse von Ergebnissen von Schülerinnern mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation beim Känguru -Wettbewerb 2018.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 134-141Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Stichprobe; Mathematikunterricht; Motivation; Pädagogik; Schüler; Stichprobe; Wettbewerb; Barrierefreiheit; Schüler; Lernprozess; Motivation; Mathematikunterricht; Wettbewerb; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Barrierefreiheit
AbstractMathematiklernen scheint oberflächlich betrachtet nicht von einer Hörbeeinträchtigung betroffen zu sein. Dass es im Fach Mathematik aber einen großen Handlungsbedarf gibt, zeigten internationale Studien. Die Ergebnisse von Schüler:innen mit und ohne Hörbeeinträchtigung klafften bei Vergleichstests mehrfach weit auseinander. Dabei ist unklar, wie valide solche Tests bei Schüler:innen mit einer Hörbeeinträchtigung sind.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: