Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Albiez, Martina; Grewe, Dorothee; Stert, Annika |
---|---|
Titel | Freibeschallungsanlage im Unterricht - Wer profitiert von der Technik? |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 141-145Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramm |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Kind; Lehrer; Schüler; Unterricht; Technologie; Behinderung; Hörbehinderung; Unterstützung |
Abstract | Brauchen Kinder mit einer Hörbeeinträchtigung zusätzlich zur Direktübertragung der Stimme der Lehrkräfte in ihre Hörsysteme weitere Technik? Können Freifeldbeschallungsanlagen dieses Mehr an Unterstützung bieten? Mittels einer Befragung wurden diese Fragen geklärt - und auch die Ergebnisse von Kindern ohne Hörbeeinträchtigung und Lehrkräften sind erstaunlich. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |