Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbiez, Martina; Grewe, Dorothee; Stert, Annika
TitelFreibeschallungsanlage im Unterricht - Wer profitiert von der Technik?
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 141-145Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKind; Lehrer; Schüler; Unterricht; Technologie; Behinderung; Hörbehinderung; Unterstützung
AbstractBrauchen Kinder mit einer Hörbeeinträchtigung zusätzlich zur Direktübertragung der Stimme der Lehrkräfte in ihre Hörsysteme weitere Technik? Können Freifeldbeschallungsanlagen dieses Mehr an Unterstützung bieten? Mittels einer Befragung wurden diese Fragen geklärt - und auch die Ergebnisse von Kindern ohne Hörbeeinträchtigung und Lehrkräften sind erstaunlich.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: