Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeonhardt, Annette; Teferra, Tirussew; Tafere, Simachew
TitelInklusion in Primary Schools in Äthiopien - dargestellt an ausgewählten Schulen in Addis Abeba.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 145-154Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Äthiopien; Afrika; Kind; Pädagogik; Schule; Sonderpädagogik; Behinderung; Prävalenz; Kind; Schule; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Prävalenz; Behinderter; Nicht Behinderter; Afrika; Äthiopien
AbstractEin durch Erasmus+ geförderter Aufenthalt an der Partneruniversität Addis Abeba (Äthiopien) ermöglichte vor Ort Hospitationen und Gespräche an verschiedenen Primary Schools, die den Charakter von inklusiven Schulen haben, und die Durchführung von Expert:innengesprächen zur schulischen Inklusion im Rahmen der Arbeitsgruppe. Primary Schools umfassend in Äthiopien die Schuljahre eins bis acht und decken die Pflichtschulzeit ab, wobei diese -aufgrund fehlender Schulen in abgelegenen Landesteilen- noch immer nicht vollständig umgesetzt wird bzw. durchgesetzt werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: