Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHintermair, Manfred; Hoffmann, Vanessa
TitelUnterstützung der Resilienzentwicklung von Kindern mit einer Hörbehinderung - Förderung oder Ermöglichung?
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 4, S. 206-215Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Entwicklungsstörung; Resilienz; Entwicklungsstörung; Forschung; Kind; Pädagogik; Risikofaktor; Behinderung; Entwicklung; Konzeption; Förderungsmaßnahme; Resilienz; Kind; Behinderung; Hörbehinderung; Entwicklung; Konzeption; Risikofaktor
AbstractZu Beginn werden einige grundlegende Fakten zum Resilienz Begriff und -konzept zur Rahmung der nachfolgenden Ausführungen vorgestellt. Das eigentliche Anliegen des Beitrags jedoch fokussiert auf zwei Aspekte, die vor allem für eine reflektierte Implementierung des Resilienzkonzept in pädagogischen Kontexten /Frühförderung, Kindergarten, Schule etc.) bedeutsam sind.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: