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Autor/inHugger, Kai-Uwe
TitelQuo vadis, erziehungswissenschaftliche Jugendmedienforschung? n.
Entwicklung und Perspektiven der Forschung zu Jugend und Medie.
QuelleIn: MedienPädagogik, (2022) 50, S. 1-19Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1424-3636
DOI10.21240/mpaed/50/2022.12.01.X
SchlagwörterForschung; Handlungskompetenz; Verhalten; Jugendforschung; Digitale Medien; Medien; Forschung; Kind; Soziales Netzwerk; Verhalten; Handlungskompetenz; Medien; Jugendforschung; Kind; Soziales Netzwerk; Konsum; Jugendlicher
AbstractWährend der Alltag Heranwachsender von einer intensiven Einbettung der digitalen Medien mitgeprägt wird, stellt sich die Frage, ob sich diese Entwicklung auch im Forschungsfeld erziehungswissenschaftlicher Jugendmedienforschung widerspiegelt. Um einer Antwort näherzukommen, nimmt der Beitrag in bilanzierender Absicht eine Bestandsaufnahme erziehungswissenschaftlicher Jugendmedienforschung im deutschsprachigen Raum vor. Deutlich wird, dass das Forschungsfeld durchaus spezifische Konturen entwickelt hat, die sich in den letzten Jahren abzeichnen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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