Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelProjekt "Hebel".
Zwei erprobte Varianten projektartigen Unterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 169, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Arbeitsblätter; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernmaterial; Fachdidaktik; Projekt; Projekttag; Hebel; Mechanik; Physikunterricht
AbstractProjekte und projektartige Phasen sind - u.a. in der Tradition des Bauhauses und auch nach 100 Jahren - immer noch für den Unterricht aktuell. Zwei Beispiele - ein fachübergreifender Projekttag und ein den Unterricht begleitendes Projekt - zum Thema Hebel werden in diesem Artikel beschrieben und zeigen die hohe Motivation der Schülerinnen und Schüler durch die Selbstständigkeit und die interessengeleiteten Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema. Umfangreiche Materialien sind elektronisch beim Autor abrufbar.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: